Der Trainer

Mein Name ist Daniel Gollasch und ich bin der Trainer für Haustürwahlkampf. Ich bin Diplom-Politikwissenschaftler und vom Weiterbildungswerk der Heinrich-Böll-Stiftung zertifizierter Politikmanager. Ich war mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag beschäftigt. Hier war ich sowohl für die Sprecherin für Strategien gegen Rechtsextremismus der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen als auch für den Obmann im Untersuchungsausschuss „Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund“ Wolfgang Wieland tätig.

Seit 2017 arbeite ich unter anderem als freiberuflicher Politik- und Kommunikationsberater sowie als Trainer in der Erwachsenenbildung bei der Weiterbildungsakademie der Heinrich-Böll-Stiftung.

Ich selbst habe zwei Mal für den Berliner Landtag kandidiert und war zwei mal Wahlkampfmanager für den bündnisgrünen Kreisverband Berlin-Mitte bei den Bundestagswahlen 2013 und 2017.

Meine Erfahrungen zum Thema Haustürwahlkampf durfte ich schon über 40 Kreisverbänden zur Verfügung stellen.